Service
Die ersten Antworten auf Ihre Fragen
Hier finden Sie vielleicht schon die wichtigsten Antworten auf Ihre brennendsten Fragen zu Ihrem Kinderwagen, seiner Pflege, Bedienungsanleitung und aktuelle Broschüren. Oder sind Sie auf der Suche nach einem Händler in Ihrer Nähe, der Kinderwagen von Heike Hauck Design führt? Falls Sie hier nicht die Information finden, die Sie suchen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir sind für Sie da.
Hier finden Sie all unsere Bedienungsanleitungen als PDF:
Wird im Moment überarbeitet.
Sie suchen nach einem Händler in Ihrer Nähe?
Wird im Moment überarbeitet.
Sie möchten die Imagebroschüre von Heike Hauck Design ausdrucken?
Bitte hier downloaden!
Sie haben eine Reklamation?
In einem möglichen Reklamationsfall, wenden Sie sich bitte zuerst an den Händler oder Online-Shop, bei dem Sie unseren Kinderwagen gekauft haben. Sollten Sie darüber hinaus noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gern telefonisch unter +49(0)9562 8416 zur Verfügung oder Sie kontaktieren uns per Mail unter info@heikehauckdesign.de.
Ansprüche bei berechtigten Beanstandungen:
Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen zum Nachweis des Erwerbs. Bewahren Sie bitte den von Ihnen ausgefüllten und unterzeichneten Übergabe-Check sowie den Kaufbeleg für die Dauer der gesetzlichen Verjährungsfrist auf. Diese beträgt zwei Jahre und beginnt mit der Übergabe des Wagens an Sie.
Worauf beziehen sich Ihre Ansprüche:
Die Mängel beziehen sich auf sämtliche Material- und Herstellungsfehler, die zum Zeitpunkt der Übergabe vorliegen.
Keine Ansprüche bestehen für:
- Natürlichen Verschleiß und Schäden durch übermäßige Beanspruchung
- Schäden durch ungeeignete oder unsachgemäße Verwendung
- Schäden durch fehlerhafte Montage und Inbetriebnahme
- Schäden durch nachlässige Behandlung oder Wartung
- Schäden durch unsachgemäße Änderungen am Wagen
Fehler müssen unverzüglich gemeldet werden, damit keine Folgeschäden entstehen!
Reklamationsfall oder nicht?
Rost: Die Produkte sind meist aus einem hohen Anteil aus Aluminium gefertigt und somit rostfrei. Manche Teile sind jedoch auch lackiert, verzinkt oder haben einen sonstigen Oberflächenschutz. Je nach Wartung oder Beanspruchung können diese Teile auch rosten. Hierbei handelt es sich dann um keinen Mangel.
Kratzer: Sind normale Verschleißerscheinungen und kein Mangel.
Schimmelbildung: Feuchte Textilien, die nicht getrocknet werden, können schimmeln und stellen keinen produktionsbedingten Mangel dar.
Bleichen der Stoffe: Durch Sonneneinstrahlung, Schweiß, Reinigungsmittel, Abrieb oder zu häufiges Waschen ist ein Ausbleichen nicht
auszuschließen und somit kein Mangel.
Nähte, Reißverschlüsse, Druckknöpfe: Bitte prüfen Sie beim Kauf genau, ob alle Stoffteile, Nähte, Druckknöpfe und Reißverschlüsse
ordnungsgemäß vernäht und funktionell in Ordnung sind.
Räder: Abgefahrene Räder sind natürliche Verschleißerscheinung. Schäden durch äußere Einwirkung, spitze Gegenstände oder Fahren
mit falschem Luftdruck sind kein Mangel. Die Räder sind nicht ausgewuchtet. Leichte Unwucht ist nicht vermeidbar und stellt keinen Mangel dar.
Was Sie beim Kauf beachten sollten
Der Übergabe-Check soll immer durchgeführt werden, um lästige Reklamationen schon im Vorfeld zu vermeiden.
Vorgehensweise bei Reklamationen
Wenn Sie später einen Fehler feststellen, melden Sie diesen unverzüglich bei Ihrem Händler.
Dieser wird sich bei uns melden, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen. Unangemeldete oder unfreie Sendungen werden
bei Heike Hauck Design nicht akzeptiert.
Verwendung Pflege und Wartung
Der Kinderwagen ist ein Transportmittel für ein Kind und muss nach Maßgabe der Gebrauchsanweisung gepflegt und gewartet werden.